Handveredeltes aus dem Berner Oberland

FAQ

Auf was für Textilien wird gedruckt?

Alle Unease Shirts werden, wenn nicht anders vermerkt, auf Earth Positive® Textilien gedruckt. Diese sind zu 100% Klimaneutral hergestellt und bestehen aus Biobaumwolle.
Neuerdings haben wir auch Salvage® Shirts in unserer Kollektion, diese werden aus PET-Flaschen rezikliert. Eine ausführliche Beschreibung findest Du auf der jeweiligen Produktseite.

Welche Grösse soll ich bestellen?

Du findest eine Grössentabelle in der Hauptnavigation dieser Webseite.

Ich habe zwei Shirts in derselben Grösse bestellt, weshalb ist eines kleiner?

Die Designs sind auf verschieden geschnittene Shirts gedruckt. In der Artikelbezeichnung findest Du den verwendeten Schnitt (Custom, Slim Fit, etc.) und einen Sizechart mit sämtliche Massen für die entsprechenden Grössen.

Wie Pflege ich bedruckte Textilien?

Sämtliche bedruckten T-Shirts sollten vor dem Waschen von innen nach aussen gekehrt werden um den Druck beim Waschen nicht zu beschädigen. Dünne Linien können durch die Einwirkung der Waschmaschine feine Risse bekommen, welche sich mit der Zeit vom Textil lösen können.

Biobaumwolle sollte nicht wärmer als 40° gewaschen werden. Getrocknet werden die Textilien am liebsten an deiner Wäscheleine. Tumbler verbrauchen sehr viel Strom und schaden somit der Umwelt, dem Textil sowie dem druck.

Verändern die Textilien ihre Passform?

T-Shirts welche zu 100% aus Biobaumwolle bestehen, werden beim tragen ein wenig ausgehen. Das Shirt wird beim waschen allerdings wieder in seine Ursprungsform zurückgehen.

  • Biobaumwolle sollte nicht wärmer als 40° gewaschen werden.
  • Hoodies und Pullover werden ihre Form nicht verlieren.

Sämtliche Textilien sollten zudem immer an der Leine und nicht im Tumbler getrocknet werden. Das schont das Textil und spart Unmengen von Energie.

Wird der Druck ausbleichen?

Alle Textilien werden mit Wasserbasierten Siebdruckfarben bedruckt. Es ist normal dass diese nach etlichen Waschgängen etwas ausbleicht.

Wo werden die Artikel bedruckt?

Alle Artikel von Unease werden in Ringgenberg bei Interlaken, von mir selbst handbedruckt.

Wie werden die Textilien und Poster bedruckt?

Alle bedruckten Artikel werden mittels Siebdruck veredelt.

Wo entstehen die Designs für eure Produkte?

Alle Designs werden von mir selbst entworfen.

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung in Händen halte?

Sofern die bestellten Artikel bereits produziert, respektive an Lager sind, dauert es ca. 3 Arbeitstage bis die Artikel bei Dir eintreffen.
Wenn Artikel erst noch bedruckt werden müssen, kann es bis zu einer Woche dauern bis das Paket bei dir im Briefkasten liegt. Sollte dies der Fall sein, werde ich dich per Mail darüber informieren.

 

Mein Wunschartikel ist ausverkauft, wird dieses nachproduziert?

Sämtliche Shirts/Hoodies werden in sehr kleinen Mengen bedruckt. In einer Serie (Shirts/Hoodies mit demselben Design) stelle ich maximal 10-20 Stk. in diversen Grössen (S, M, L, XL) her. Deshalb ist es möglich, dass die Shirts sehr schnell vergriffen sind. Wenn ein Design/Shirt gut läuft, werde ich dieses aber gerne nachproduzieren.
Wenn Dir ein Shirt besonders gut gefällt welches im Shop nicht mehr verfügbar ist, kannst Du mir natürlich gerne eine Mail an shirts(at)unease.ch senden und mir Deine Wünsche mitteilen.

Frisch aus der Druckerei